In den letzten Tagen wird die durch Nebelschwaden schon fast mystische Stimmung abrupt durch aufheulende Laubbläser und Rasenmäher unterbrochen. Gestresste Nachbarn versuchen mit den neusten Gadgets aus dem Baumarkt auch noch das letzte Laubblatt einzufangen, so dass s...

Langsam leeren sich bereits die ersten Gartenbeete und bleiben oftmals ungenutzt bis im nächsten Frühjahr so bestehen. Der Grund dafür könnte sein, dass viele Gärtner gar nicht wissen, dass es viele Gemüsesorten gibt, die sich auch im Winter problemlos kultivieren lass...

In den letzten Jahren sieht man immer mehr kahlgefressene oder braune Buchsbaum Pflanzen in Gärten und Parks.

Hier war oftmals der asiatische Buchsbaumzünsler am Werk. Der im 21. Jahrhundert eingeschleppte Kleinschmetterling hat sich inzwischen fast in der ganzen Schwei...

In diesem Blog möchte ich euch einige Tipps und Tricks rund ums Thema Urban Gardening mitgeben. Selbst auf dem kleinsten Balkon oder Fensterbrett findet sich ein Plätzchen um seine eigenen Früchte oder schmackhaftes Gemüse anzubauen. Doch nicht alle Pflanzen kommen mit...